Der Hintergrund
Der mit der Vereinsgründung verbundene Start einer verbändeunabhängigen Initiative war überfällig. Er zeichnete sich schon seit Längerem ab. Bei vielen Branchenbeteiligten schwelte schon länger Unmut darüber, dass die Rahmenbedingungen immer schwieriger werden, die vertretene Bauweise ein enorm schlechtes Image hat und zu wenig für dessen positive Wahrnehmung und Zukunftsgestaltung getan wird.
Hier setzen wir an. Wir wollen Mitdenker und Mitgestalter zusammenführen. Über klassische Grenzen hinweg für das gemeinsame Ziel: Unsere Bauweisen im Ausbau bis hin zur Gebäudetechnik innovativ weiter zu entwickeln.
Es geht uns darum, von allen Branchenbeteiligten Ideen und Vorschläge einzusammeln, um wesentliche Zukunftsthemen im Interesse aller nach vorne zu bringen. Das geht nur mit einem Schulterschluss!
… und es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren: Mit Ideen, Tatkraft oder allgemeiner Förderung unseres „Crowd Funding“ der guten Ideen.
Wenn wir mit unserem Ansatz vernetzt zu bauen, einen Markt mit besseren Rahmenbedingungen gestalten, profitieren alle.
Die Köpfe
Helmut Willer
Helmut Willer führte über 30 Jahre erfolgreich ein namhaftes Fachunternehmen der Ausbaubranche. Als ausgewiesener Branchenkenner setzt er sich in unserer Zeit des Wandels für eine erfolgreiche und gemeinsam gestaltete Zukunft ein.
Helmut Bramann
Helmut Bramann ist Hauptgeschäftsführer beim Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Als interim Geschäftsführer hat er die planen-bauen 4.0 GmbH aufgebaut, die als zentrale Plattformgesellschaft der Bau- und Immobilienbranche die Digitalisierung des Bauens voran treibt. Er ist zudem Gesellschafter der Nordwest Siedlungs- und Häuserbau GmbH.
Weitere Mitglieder des Vorstands
Claudio Liguori
drytec Innenausbau
Steffen Schulz
Apleona R&M Ausbau
Suitbert Nöchel